Personen & Ämter

Eine Region sollte ein „Gesicht“ haben. So ist immer gewährleistet, das die Regionsebene nicht ein pures Verwaltungsgremium ist, sondern Plattform für den Austausch der Stämme untereinander. Gleichzeitig ein Ort an dem sich Pfadfinder*innen unserer Region treffen können um Probleme nicht nur zu besprechen, sondern sie auch anzugehen. Garant dafür sind Menschen die aus den Stämmen heraus kommen und die Verantwortung übernehmen um sich um alle Stämme unabhängig ihrer Traditionen und Arbeitsweisen zu kümmern. Wir alle sind Region Mitte und hier stellen sich die Menschen vor, die für euch liebe Stämme da sind und immer ihr bestes geben werden, was im Rahmen ehrenamtlicher Arbeit möglich ist.

 


Regionsvorsitzende

Kontakt zu allen Regionsvorsitzenden: regionsvorsitz@vcp-region-mitte.de

Luzie (klick für E-Mail)

Magda (klick für E-Mail)

Felix (klick für E-Mail)

Hallo ihr! Ich bin Luzie aus dem Stamm Astrid Lindgren Schwabach und finde es sehr spannend den neuen Regionsvositz mit Felix und Magda zu bilden.
Meine Aufgaben im Stamm sind zum Einen seit 2021 die Leitung der Sippe Krummelus und zum Anderen trage ich das Amt der öffentlichkeits Arbeit.
Meine LuF Schulung habe ich 2022 abgeschlossen.
Ich freue mich sehr darauf neue Kontakte zu knüpfen und bemühe mich die Region untereinander stärker zu vernetzen!

Hey, ich bin Magda!
Ich bin seit 2015 teil des Stammes Astrid Lindgren in Schwabach.
Meine erste Aktion war die Waldweihnacht mit dem Thema Zeitreise.
2019 habe ich meine erste Meute gegründet und 2021 auch die LuF Schulung besucht.
Im Jahr 2023 durfte ich die Landesebene näher kennenlernen, war im Sommer als Staff auf dem IC und habe im Herbst den LuFtschloss Kurs mit-geteamt.
Seit Januar diesen Jahres bin ich zusammen mit wunderbaren Menschen Regionsvorzitz und freue mich sehr auf die kommende Zeit!

Hey, ich bin Felix und seit Januar 2024 mit Magda und Luzie gemeinsam Regionsvorsitz der Region Mitte.
Ich bin erst seit 2022 wieder aktiv in meinem Heimatstamm Astrid Lindgren Schwabach, in dem ich auch Stammesleitung bin.
Meine LuF Schulung habe ich 2022 abgeschlossen. Seit dem bin ich sehr viel auf Landesebene aktiv, z.B. im AK Resi, AK Schulung und auf den Landesräten.
Im Regionsvorsitz übernehme ich vorallem organisatorische Aufgaben.

Luzie

Luzie (klick für E-Mail)

Hallo ihr! Ich bin Luzie aus dem Stamm Astrid Lindgren Schwabach und finde es sehr spannend, den neuen Regionsvositz mit Felix und Magda zu bilden. Meine Aufgaben im Stamm sind zum Einen seit 2021 die Leitung der Sippe Krummelus und zum Anderen trage ich das Amt der öffentlichkeits Arbeit. Meine LuF Schulung habe ich 2022 abgeschlossen. Ich freue mich sehr darauf neue Kontakte zu knüpfen und bemühe mich die Region untereinander stärker zu vernetzen!

Magda

Magda (klick für E-Mail)

Hey, ich bin Magda! Ich bin seit 2015 Teil des Stammes Astrid Lindgren in Schwabach. Meine erste Aktion war die Waldweihnacht mit dem Thema Zeitreise. 2019 habe ich meine erste Meute gegründet und 2021 auch die LuF Schulung besucht. Im Jahr 2023 durfte ich die Landesebene näher kennenlernen, war im Sommer als Staff auf dem IC und habe im Herbst den LuFtschloss Kurs mit-geteamt. Seit Januar diesen Jahres bin ich zusammen mit wunderbaren Menschen Regionsvorzitz und freue mich sehr auf die kommende Zeit!

Felix

Felix (klick für E-Mail)

Hey, ich bin Felix und seit Januar 2024 mit Magda und Luzie gemeinsam Regionsvorsitz der Region Mitte. Ich bin erst seit 2022 wieder aktiv in meinem Heimatstamm Astrid Lindgren Schwabach, in dem ich auch Stammesleitung bin. Meine LuF Schulung habe ich 2022 abgeschlossen. Seitdem bin ich sehr viel auf Landesebene aktiv, z.B. im AK Resi, AK Schulung und auf den Landesräten. Im Regionsvorsitz übernehme ich vor allem organisatorische Aufgaben.

 

 

Der Regionsvorsitz führt und verwaltet die Region nach den Beschlüssen der Regionsversammlung und des Regionsrates. Sie vertreten nach innen und nach außen die Belange der Stämme der Region Mitte. Sie bringen richtungsweisende Ideen ein und sind Bindeglied zwischen dem VCP Land Bayern und der Regionsebene. Sie sind zuständig für das „Tagesgeschäft“ und treffen Entscheidungen zum Wohle der Region. Ihre Arbeit darf den Beschlüssen der RV und des RR nicht widersprechen.
 


Regionskassier

Name: Eva Bolanz (klick für E-Mail)

 

Stamm: St. Lorenz (Schwaig)

 

Adresse für Zuschussanträge: Die Adresse für die Zuschussanträge findet ihr direkt im Antrag (siehe Downloads)

 

Die Kassierin wird gefragt in allen finanziellen Angelegenheiten der Region. Die Kassierin kümmert sich um die Regionskasse und das alle AEJ/JBM-Anträge rechtzeitig im Hu100 ankommen. Außerdem zahlt er die Regionszuschüsse aus und prüft die Anträge auf Richtigkeit.

 


Regionsmaterialwart

Name: Michi Hui (klick für E-Mail)

 

Stamm: Impeesa (Lichtenau)

 

Der Regionsmaterialwart kümmert sich liebevoll um das ganze Regionsmaterial. Wenn ein Stamm oder die Region etwas benötigt, so ist er der erste Ansprechpartner. Die Region Mitte besitzt u.a. eine Ovaljurte

 


Regionsvertrauenspersonen

Kontakt zu allen Regionsvertrauenspersonen: vertrauenspersonen@vcp-region-mitte.de

Name: Clifford Sell (klick für E-Mail)

 

Stamm: Emmy Noether (Fürth)

 

 

Name: Lisa Ogrisseck (klick für E-Mail)

 

Stamm: MTA62

 

Die Regionsvertrauenspersonen stehen als proaktive Ansprechpartner*innen für alle Mitglieder der Region Mitte für Fragen/Konflikte/Härtefälle/Präventionsthemen bereit.

 


Frankentreff & Homepage-Cloud-Admin

Name: Christian Schröppel (klick für E-Mail)

 

Stamm: St. Wolfgang (Röthenbach)

 

Ihr habt Fragen oder Fehler an der Homepage festgestellt?
Ihr habt Probleme mit der Regionscloud oder benötigt einen Zugang?
Schreibt mir gerne einfach eine kurze E-Mail.

 


 E-Mail-Verteiler der Region

Name: Andreas Hümmer (klick für E-Mail)

 

Stamm: MTA62

 

Falls ihr Fragen zum Regions-Mailverteiler habt oder neu aufgenommen werden wollt meldet euch bei Andi.

Besuche den VCP Blog