Impressionen vom Technikkurs

Liebe Region,

Liebes Land Bayern,

Heute war die Regionsführung auf Besuch beim diesjährigen FT- „Technikkurs“. Dieser  ist sehr gut belegt und deshalb fast ausgebucht, vor Ort sind Teilnehmer aus den Regionen Mitte, Frankenjura, Isar und Mainfranken!

Wir konnten verschiedene Dinge, wie sehr kreative und gute Biwaks, einen Tribok, sowie verschiedene Zeltkonstruktionen bestaunen.  Außerdem konnten wir dabei zusehen wie die Teilnehmer versuchten ohne Streichhölzer/Feuerzeug Feuer zu machen, Fische ausnahmen und außerdem Brot backten.

Außerdem wir ein neues „Konzept“ getestet, bei dem die Teilnehmer gemeinsam mit ihrer Lagersippe in Kohten statt in Jurten schlafen.

Ein paar Impressionen die euch bestimmt Lust auf den Technikkurs 2016 machen, könnt ihr in unserer Bildergalerie finden. Weitere gibt’s dann nach dem Kurs auf der Technikkursseite.

Wir wünschen allen Teilnehmern noch viel Spaß

Die Mittokalypse beginnt – der Trailer

Liebe Region,
Liebe Stammes- und Sippenführer,
Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder

Der Trailer für unser Pfingstlager – die Mittokalypse 2015 ist da!

Für das beste Feeling empfiehlt es sich den Trailer bei geschlossenen Fenstern im Dunkeln anzusehen und einen großen Bildschirm sowie eine gute Soundanlage zu besitzen!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ansehen (mit euren Sipplingen!).
Danach seid ihr garantiert genauso heiß wie wir auf unser Pfingstlager!
Also meldet euch schnell noch bei eurem Sippenführer an!

Vielen Dank ans Oasenteam, sowie die Filmcrew!

Viel Spaß beim angucken wünscht:
Eure Regionsführung

Die 46. Landesversammlung ist vorbei!

Liebe Mitglieder der Region Mitte,

die 46. Landesversammlung des VCP Land Bayern ist vorbei.
Unsere Delegation bestehend aus 12 Personen war natürlich bei allen Diskussionen mit dabei.
Gemeinsam haben wir vieles erreicht und auch für unseren Antrag gestritten. Leider ging dieser nur mit einigen Änderungen durchs Plenum! Trotzdem sind wir zufrieden und freuen uns jetzt schon, euch am nächsten Regionsrat zu berichten!

Außerdem wurde gewählt!
Wir gratulieren allen, die es geschafft haben, einen Platz in einer der vielfältigen Delegationen zu erringen.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAAußerdem gratulieren wir unserem ehemaligen Regionsführer Günther Gebsattel, zur Wahl zum neuen Landesführer, des VCP Land Bayern. Wir wünschen dir und der zweiten Landesführerin Teresa Hennig, viel Erfolg und ein glückliches Händchen für die Arbeit im Landverband. Gott segne eure Arbeit! Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

Gott sei vor dir,
um dir den Weg
der Befreiung zu zeigen.
Gott sei hinter dir,
um dir den Rücken zu stärken
für den aufrechten Gang.
-Irischer Segensspruch

für die Landesversammlungsdelegation

Einladung zur Ranger/Rover-Aktion

Liebe Stammesführer,

Liebe Sippenführer,

Liebe Ranger/Rover, Knappen und Späher,

IMG_4108hiermit möchten wir euch ganz herzlich zu unserer und eurer Ranger-Rover-Aktion 2015 einladen.

Sie findet am 25.4. statt.

Andi und Team führen euch in Kleingruppen hinab in den dunklen und feuchten Untergrund des Hirschbachtales.

Gemeinsam robbt ihr durch enge Gänge, kriecht durch Spalten und klettert schmale Kamine hoch.

Die Einladung findet ihr im internen Bereich unserer Homepage.

Der Anmeldeschluss ist der 10.04.2015.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag im Untergrund!

Viele Grüße und ein herzliches Gut Pfad

Alex und Jakob